Wochenbettbegleitung

Wenn ihr aus der Klinik entlassen werdet, entweder direkt nach der Geburt oder aber nach einigen Tagen in der Klinik, stehe ich euch mit meinem Fachwissen zur Seite.

In den ersten zehn Tagen nach der Geburt übernimmt die Krankenkasse zwei Kontakte pro Tag, ab dem elften Tag bis zur zwölften Lebenswoche sind 16 Kontakte möglich.

Besteht der Bedarf nach einer intensiveren Betreuung durch mich, können diese zusätzlichen Termine über euren Frauen- oder Kinderarzt verordnet werden.
Die Zeit des Wochenbettes ist eine aufregende Zeit, bei der ihr viele neue Erfahrungen sammelt. Hierbei unterstütze ich euch sowohl mit meinem Fachwissen als auch mit meiner Erfahrung aus vielen Nachsorgen.

Ich prüfe hierbei (durch Abtasten) die ordnungsgemäße Rückbildung der Gebärmutter, unterstütze euch mit Tipps und Hilfsmitteln,  wenn euer Milchfluss in Gang kommt oder wenn mal etwas nicht optimal läuft, z.B. auch bei der Wundheilung von einer Geburtsverletzung.
Gemeinsam suchen wir nach eurem ganz eigenen Weg Eltern zu sein. Ich helfe euch dabei, die Bedürfnisse eures Babys richtig zu deuten und zu interpretieren und unterstütze beim Wickeln und Baden.
Euer Baby wird von mir regelmäßig untersucht. Hierbei wird von mir u. a. auch die Gewichtsentwicklung beobachtet. Darüber hinaus berate ich euch bei Problemen und der Pflege des Bauchnabels.

 

Jedes Kind ist individuell und so sind auch die Voraussetzungen, mit denen es seine ersten Tage auf dieser Welt unterwegs ist, ganz unterschiedlich. Ich begleite Euch und wir sorgen gemeinsam dafür, dass Euer Nachwuchs einen optimalen Start erlebt. 

 

Und so unterschiedlich die Kinder sind, so unterschiedlich sind auch Ihre Mütter. Ich begleite Euch und unterstütze Euch dabei die für Euch richtigen Entscheidungen zu treffen, indem ich Euch aufkläre und alle wichtigen Aspekte erwähne, die es zu bedenken gibt. 

Ihr könnt Eure Kursteilnahme und Betreuungsanfrage hier bequem mitteilen. 

Tel.: 0157/37585326

Hebamme
Nathalie Nelle

© 2023 Nathalie Nelle. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.